Foto TM_2020 hochformat.jpg

Im MBSR wird vermittelt, dem Stress auf eine völlig andere Art zu begegnen als wir es üblicherweise gewohnt sind. Es hilft mir, in schwierigen Situationen Gefühle von Belastung und Überforderung zu verringern und schließlich ganz zu bewältigen. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, welch effektive Wirkung MBSR zeigt, obwohl es in der Anwendung mitunter als unscheinbar und unspektakulär wahrgenommen wird.

Basierend auf der Erfahrung anhaltend positiver Veränderungen durch meine eigene Achtsamkeitspraxis und meiner Überzeugung, dass MBSR eine hervorragende Hilfe in unserer von Stress und Ängsten geprägten Welt darstellt, absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zum zertifizierten MBSR-Lehrer.

Mit viel Freude und Begeisterung, verbunden mit großem Respekt für die Einzigartigkeit und die innere Weisheit jeder Person, begleite ich Menschen in ihren Erfahrungen mit Achtsamkeit und ihrem Ansinnen, Achtsamkeit in ihr Leben zu bringen.

ÜBER MICH

Mit Achtsamkeit, und im Besonderen mit MBSR, habe ich einen Weg gefunden, das Leben aus einer Tiefe heraus zu leben, die mir bis dahin inmitten der Geschäftigkeit des Alltags nicht zugänglich war. 

Die neue Sicht der Dinge ermöglichte mir zu erkennen, in welcher Form Stress nicht nur in meinem beruflichen Umfeld, als ursprünglich in der Privatwirtschaft und im Bildungswesen tätiger Bauingenieur, sondern auch im privaten Bereich aufgekommen ist und meine Gesundheit und Lebensfreude beeinträchtigt hat.